Aktuell    August 2005

Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor

qui presento i miei ultimi lavori

28.08.2005

Jetzt ist die Verdrahtung an der Reihe ... die Module Cadanza 1 & 2 und Palagnedra 1-5 haben Strom !

Cadanza - Teil 1   Cadanza - Teil 2
 
Palagnedra - Teil 1   Palagnedra - Teil 2
 
Palagnedra - Teil 3   Jedes Modul wird über ein 12 adriges Kabel mit Strom versorgt. Mit einem Wahlschalter kann ich zwischen 1 (Bahnhof), 2 (Haltemodul) und 3(Strecke) auswählen. Zudem hat jedes Modul Strom für Licht in den Häusern. Die meisten Teile auf diesem Foto wurden "recycled"

25.08.2005

vorne rechts sind die 2 Module von Sassalto dazugekommen, links fehlen immer noch die 4 Module mit dem Ruinacci Viadukt

...
die Linienführung bei Tegna ...   ... und im Sabbione, wo 1951-1953 das Kies für den Palagnedra Staudammbau bearbeitet und aufgeladen wurde

21.08.2005

"nageln, nageln, nageln, ..." heisst die Devise :-)

links: Cadanza, rechts:Palagnedra, oben: die Maggiatalbahnkästen

der Gleisbau geht weiter: 3 Module von Palagnedra   die OP Weiche (von HOn3 auf HOm umgespurt) in Palagnedra
 
die 2 Teile von Sassalto   Sabbione (im Original zwischen Intragna und Cavigliano gelegen)
 
FART M6 194   FART X 2196

18.08.2005

seit Tagen heisst die Devise: "Schwellen aufkleben, Schwellen beizen,  Gleisprofile nageln ....  Die Weichenantriebe, Entkuppler und die Verdrahtung folgt wenn ich auf mehreren Modulen die Gleise gelegt habe, so wird auch die Verdrahtung zur "Fliessbandarbeit"

Bahnhof  Ponte Brolla FRT

 
   
 

die Streckenführung von Cadanza und Palagnedra

 
die Haltestelle Cadanza   das Eckmodul von Cadanza
 
die Kurve von Palagnedra hier wird die Kiesabladestation von Palagnedra gebaut

und der Bahnhof Camedo in seiner ganzen (unfertigen) Pracht :-)

15.08.2005

 
die Gleise der linken Hälfte von Camedo sind gelegt    
 
bei den Modultrennstellen werden die Gleisprofile noch auf Messingschrauben gelötet    

13.08.2005

Die Schwellen für den Bahnhof Camedo sind gelegt, Morgen werden sie gebeitzt, und dann kann ich die Gleise verlegen.

Die danebengestellten roten Brünig EWIII stellen einen ABe8/8 Serie 21 dar, die beiden grünen Bernina EWI je einen B Serie 120, somit können in Camedo 2 Schnellzüge kreuzen. In Verdasio ist es auch möglich. In Ponte Brolla lässt die Gleislänge keine Kreuzungen langer Züge zu.

 

12.08.2005

Die ersten Gleise sind verlegt. Da ich eine gewisse Anzahl Ferro Suisse Weichen besitze, hab ich mich entschlossen, einen Teil meiner Modulanlage mit Selbstbaugleis zu bauen.

 
Gleis 1 von Verdasio ist gelegt    
 
die Ferro Suisse Bogenweiche   Ferro Suisse Drehgestell zum testen
 
Modul Haltestelle Tegna   Blick von Unten: so werden die Anschlusskabel fixiert

 

07.08.2005

Module, Module, Module ... die ersten 44 Modulkästen sind im Bau.

 
links: Camedo, Ruinacci & Cadanza

rechts: Palagnedra & Sassalto

  links. Sassalto & Verdasio

rechts: Ruinacci & Camedo

 
rechts oben: Cevio

rechts unten: Locarno St.Antonio

  links unten: Tegna   links oben: Ponte Brolla LPB

rechts unten: Ponte Brolla FRT   rechts oben Bignasco

 
das Gestell für die 2te Ebene: links und rechts die Module, in der Mitte der Platz für die Steigungsstrecke von der Ebene 1 (Centovalli) zur Ebene 2 (Vallemaggia) ...   ... Hier werde ich auch verschiedene Schattenbahnhöfe bauen.