Aktuell August 2005
Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor
qui presento i miei ultimi lavori
28.08.2005
Jetzt ist die Verdrahtung an der Reihe ... die Module Cadanza 1 & 2 und Palagnedra 1-5 haben Strom !
Cadanza - Teil 1 | Cadanza - Teil 2 | |
Palagnedra - Teil 1 | Palagnedra - Teil 2 | |
Palagnedra - Teil 3 | Jedes Modul wird über ein 12 adriges Kabel mit Strom versorgt. Mit einem Wahlschalter kann ich zwischen 1 (Bahnhof), 2 (Haltemodul) und 3(Strecke) auswählen. Zudem hat jedes Modul Strom für Licht in den Häusern. Die meisten Teile auf diesem Foto wurden "recycled" |
25.08.2005
vorne rechts sind die 2 Module von Sassalto dazugekommen, links fehlen immer noch die 4 Module mit dem Ruinacci Viadukt
... | ||
die Linienführung bei Tegna ... | ... und im Sabbione, wo 1951-1953 das Kies für den Palagnedra Staudammbau bearbeitet und aufgeladen wurde |
21.08.2005
"nageln, nageln, nageln, ..." heisst die Devise :-)
links: Cadanza, rechts:Palagnedra, oben: die Maggiatalbahnkästen
der Gleisbau geht weiter: 3 Module von Palagnedra | die OP Weiche (von HOn3 auf HOm umgespurt) in Palagnedra | |
die 2 Teile von Sassalto | Sabbione (im Original zwischen Intragna und Cavigliano gelegen) | |
FART M6 194 | FART X 2196 |
18.08.2005
seit Tagen heisst die Devise: "Schwellen aufkleben, Schwellen beizen, Gleisprofile nageln .... Die Weichenantriebe, Entkuppler und die Verdrahtung folgt wenn ich auf mehreren Modulen die Gleise gelegt habe, so wird auch die Verdrahtung zur "Fliessbandarbeit"
Bahnhof Ponte Brolla FRT
die Streckenführung von Cadanza und Palagnedra
die Haltestelle Cadanza | das Eckmodul von Cadanza | |
die Kurve von Palagnedra | hier wird die Kiesabladestation von Palagnedra gebaut | |
und der Bahnhof Camedo in seiner ganzen (unfertigen) Pracht :-)
15.08.2005
die Gleise der linken Hälfte von Camedo sind gelegt | ||
bei den Modultrennstellen werden die Gleisprofile noch auf Messingschrauben gelötet |
13.08.2005
Die Schwellen für den Bahnhof Camedo sind gelegt, Morgen werden sie gebeitzt, und dann kann ich die Gleise verlegen.
Die danebengestellten roten Brünig EWIII stellen einen ABe8/8 Serie 21 dar, die beiden grünen Bernina EWI je einen B Serie 120, somit können in Camedo 2 Schnellzüge kreuzen. In Verdasio ist es auch möglich. In Ponte Brolla lässt die Gleislänge keine Kreuzungen langer Züge zu.
12.08.2005
Die ersten Gleise sind verlegt. Da ich eine gewisse Anzahl Ferro Suisse Weichen besitze, hab ich mich entschlossen, einen Teil meiner Modulanlage mit Selbstbaugleis zu bauen.
Gleis 1 von Verdasio ist gelegt | ||
die Ferro Suisse Bogenweiche | Ferro Suisse Drehgestell zum testen | |
Modul Haltestelle Tegna | Blick von Unten: so werden die Anschlusskabel fixiert |
07.08.2005
Module, Module, Module ... die ersten 44 Modulkästen sind im Bau.
links:
Camedo, Ruinacci & Cadanza
rechts: Palagnedra & Sassalto |
links.
Sassalto & Verdasio
rechts: Ruinacci & Camedo |
|
rechts
oben: Cevio
rechts unten: Locarno St.Antonio |
links
unten: Tegna links oben: Ponte Brolla LPB
rechts unten: Ponte Brolla FRT rechts oben Bignasco |
|
das Gestell für die 2te Ebene: links und rechts die Module, in der Mitte der Platz für die Steigungsstrecke von der Ebene 1 (Centovalli) zur Ebene 2 (Vallemaggia) ... | ... Hier werde ich auch verschiedene Schattenbahnhöfe bauen. |