Aktuell    Juli 2005

Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor

qui presento i miei ultimi lavori

30.07.2005

 
ich war ziemlich überrascht ... Kevin (6 Jahre alt) hat sich einen ersten Testwagen gebaut: Packkarton, Schere, Tesafilm (Scotch) und Filzstifte ... und das Werk war fertig!    ... dafür hatten wir gesten Abernd eine weniger erfreuliche Überraschung:
 
HAGEL !!!   und 2 kaputte Fensterscheiben ...

18.07.2005

 
links: Modulkästen für Tegna, rechts: Ponte Brolla   Kevin in der "Fahrschule" - mit einem RocoLine Gleiskreis + Roco Re4/4 IV und verschiedenen Lima E kann er selbsständig üben wie man fährt, aufgleist, kuppelt, ...

10.07.2005

"alles im OBI" ... diesmal hab ich mir die Sperrholzplatten zuschneiden lassen ... das ist bequemer, und man hat weniger Dreck !

Da nicht alle Tage so ein "Grossauftrag" kommt, konnte mir nicht alles geliefert werden, kein Problem: ich konnte wenigstens die Modulkästen vom Bahnhof Ponte Brolla FRT anfangen ...

 
die 3 Modulkästen für Ponte Brolla FRT   die 90° Modulkästen kann ich noch nicht zusammenbauen, dafür konnte ich mal schauen, ob die Gleislängen von Verdasio genügen. Die 3 Haik-v stellen einen FART ABe8/8 dar, die beiden Bernina EWI stellen zwei B Serie 120-123 dar, und der weitere Haik-v einen zusätzlichen Verstärkungswagen: es klappt !

03.07.2005

Die IKEA Ivar Gestelle werden nach und nach montiert, mit Dachlatten mache ich dann die Auflage für die Module. In ein paar Wochen will ich mit den ersten Modulkästen anfangen.

 
die Ecke mit Ponte Brolla, Tegna & Bignasco unten kommt Ponte Brolla, oben Bignasco
die Ecke wo Cadanza un Palagnedra hinkommen Verdasio (wo das gegipste Eckmodul steht), dahinter Camedo-Grenze zu Italien
unten links: Locarno St. Antonio, oben: Cevio