Aktuell    Mai 2005

Hier stelle ich meine aktuellen Basteleien vor

qui presento i miei ultimi lavori

29.05.2005

Ich konnte eine erste "Stellprobe" machen. Nachdem ich die ersten IKEA Regale auf 62 cm Länge geschnitten hatte, wollte ich sehen, ob es klappt. So hab ich 2 Module provisorisch draufgestellt. Die Pläne der geplanten Anlage sind  HIER.

 
Hier kommt später die Strecke zwischen dem Bahnhof Camedo und dem Viadukt bei Ribellasca (auf der oberen Etage (H 1,50 m) die Brücke von Visletto - Maggiatal)   ... es wird noch ein wenig dauern, bis der Raum fertig ist !
 
einen Vorgeschmack : Camedo - 01.02.2004 - Foto M.Polier   und Viadukt bei Ribellasca - 01.02.2004 - Foto M.Polier

22.05.2005

Ich konnte Heute mit meiner Testanlage beginnen. Der grösste Teil der Strecke ist fertig, es fehlt noch der Teil bei der Türe. Hier muss ich eine Kippbare Brücke einbauen. (Nachtrag vom 01.06.2005: die Klappbrücke ist gebaut ... muss sie noch fotografieren)

 
bei der Kurve musste ich spezielle "Tablare" ausschneiden (Reste der alten Küchenmöbel)   vor dem Gleis kommen die CDs rein, somit wird ein Teil der Strecke versteckt verlaufen
 
vor dem Fesnter habe ich eine "Brücke" gebaut ...   ... so dass der Zug in den Tunnel von Modul2 fahren kann
 
die Module 1 & 2 sind in die 50cm tiefen IKEA Gestelle integriert. Die "schöne" Wand (Foto vom 14.05.2005) ...   ... wird jetzt durch ein Brett versteckt. Dieses befand sich früher als Rückwand des Hängeschrankes fast an gleicher Stelle und soll die zukünftige Hintergrundkulisse tragen

13.05.2005

In den nächsten Tagen kann ich mir eine neue Feinmechanik Werkstatt einrichten. Grosser Vorteil zu Heute: ich hab fliessend Wasser (nur kalt) und einen Backofen um meine Plastikdächer zu biegen. Zudem kann ich auch die Drehbank/Fräse im gleichen Raum unterbringen.

In ca. 1-2 Monaten folgt dann noch eine Grobwerkstatt. Dort wird meine (noch zubauende) Spritzkabine Platz haben.